"Das Gebiss ist der Schlüssel zum pferdegerechten Reiten in funktioneller Anlehnung"

Ob in der Reithalle eines Pensionsstalls, im Reitverein, oder auf dem Abreiteplatz großer Turniere, Sie sehen sie überall: Pferde, die nicht an die Hand herantreten mögen, weil ihnen das Gebissmundstück unbequem ist. Weil es den Druck des Zügels nur punktuell überträgt, zu klobig ist, oder einfach nicht zur Anatomie passt. Das Pferd versucht, auf die eine oder andere Art, dem Kontakt auszuweichen. Damit kann nicht nur die Anlehnung nicht zufriedenstellend funktionieren. Die Ausweichmanöver führen zu Fehlhaltungen, die chronische Blockaden und sogar Lahmheiten auslösen können. Auch Verletzungen im Maul sind keine Seltenheit.

Pferd und Reiter lächeln

Für Pferdegesundheits-Profis...

(z.B. Physiotherapeuten, Osteopathen, Sattler, Dentisten)

ist die Qualifikation zum Gebiss-Berater eine ideale Ergänzung im Sinne einer ganzheitlich verstandenen Befundung, Behandlung und Betreuung Ihrer Patienten. Damit sind Sie in der Lage, nicht nur die bereits erkennbaren Folgen schlecht angepasster Gebissmundstücke zu behandeln, sondern aktive Prävention zu leisten und für dauerhafte Zufriedenheit von Pferd und Reiter zu sorgen.

Für Trainer und Ausbilder

führen die Bemühungen, eine effektive Hilfengebung zu vermitteln, erst dann zu einem nachhaltigen Erfolg, wenn das Pferd den Kontakt mit dem Gebiss entspannt akzeptiert. Mit der Anpassung eines individuell optimierten Gebisses können Sie dafür sorgen, dass sich Ihre Arbeit lohnt und viel mehr Spaß macht.

Wie können Sie sich qualifizieren?

In Gebiss- Seminaren werden die theoretischen Grundlagen erläutert, und Sie können die verbesserte Anlehnung nach der Gebissoptimierung an mehreren Pferden live beobachten. Als Basis-Seminar Teilnehmer machen Sie erste praktische Erfahrungen bei der Auswahl und Anpassung und erhalten eine ausführliche Schulung über die Wirkung der einzelnen Mundstücks- und Ringvarianten und die Vorgehensweise bei der individuellen Anpassung eines Gebisses.

Ausführliche Informationen finden Sie hier:
Contact Key

Nach erfolgreichem Abschluss der 3-stufigen Qualifikationsphase erhalten Sie ein Zertifikat und können Ihren Kunden nicht nur eine Gebiss-Beratung anbieten, sondern haben auch verschiedene Optionen, vom Verkauf von Neue Schule Gebissen zu profitieren. Dazu erhalten Sie nützliche Tools, die Ihnen für den Anfang die Auswahl und Anpassung erleichtern. Damit sind Sie gerüstet, selbst herauszufinden, wie viel Spaß es macht, wenn „Pferd und Reiter lächeln“, weil es endlich klappt mit der feinfühligen Kommunikation.

Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch nach dem Start, Sie können sich jederzeit um Rat an uns wenden. Sie werden zu Veranstaltungen in Ihrer Umgebung eingeladen und immer mit den neuesten Informationen und Forschungsergebnissen versorgt.